CHENGDU
Handel
Zverev
Peking
Kommission
Turnier
Aktie
Evergrande
Daniil
Wirtschaft
Finale?
Konzern
Finale
Aktien
Alexander
Technologien
China
Pressespiegel
21°C
Wetter
Treffen
In Chinesisch eintauchen statt Grammatik pauken   

|  

neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Erwartungen vs. Enttäuschungen   guter beitrag schlechter beitrag
teampremium memberadministrator
04-sep-23
Welche persönlichen Erwartungen konnte mein Gastland restlos erfüllen und in welcher Hinsicht hatte ich einfach die falsche Vorstellungen im Gepäck? Jetzt warmdiskutieren hier im Forum für den nächsten Weltstammtisch.

aw: Erwartungen vs. Enttäuschungen   guter beitrag schlechter beitrag
Gast 968 Gast Rotterdam
12-sep-23
Ich dachte, es wäre schwieriger

Gast 408 Gast Shanghai
12-sep-23
Die Politik wird immer restriktiver und aggressiver. Das habe ich nicht erwartet!

Gast Mike Gast Shanghai
12-sep-23
Zum einen ist die Zivilgesellschaft, im Vergleich zu anderen Kulturen, im täglichen Leben recht gewaltfrei, doch zum anderen herrscht großes Potenzial zu kollektiver Gewalt dank tief sitzenden Nationalstolzes. Was überraschenderweise oft auch in weltoffenen Charakteren zum Vorschein kommt.

Gast 891 Gast Shanghai
12-sep-23
Hatte gedacht das Essen wäre viel interessanter, aber in erster Linie ist es kompliziert. Voller Knochen, labbrige Haut, Fettstücke, Gräten etc. etc., kann hier nur mit dem typischen "Arbeiter-Essen" was anfangen. Was hier als fancy gilt, landet bei mir daheim in der Tonne.

Gast 638 Gast Dublin
12-sep-23
Das Zweiklassensystem in der Gesundheitsversorgung, die Bürokratie, einen Hausarzt zu bekommen, die geografische und organisatorische Zerissenheit und die Papierwirtschaft -- ich hatte schon 1990 einen Rückschritt im Gesundheitssystem miterlebt, aber Irland hat dem noch einmal die Krone aufgesetzt. Untere Kante in Europa, trotz, dass es das am teuersten subventionierte System ist.
Von der zahnärztlichen Versorgung ganz zu schweigen. In Irland sollte man besser nicht krank / alt / behindert werden.

Chris's Gast Los Angeles
13-sep-23
Im allgemeinen entspricht das Leben in Los Angeles meinen Erwartungen ,allerdings sind die Lebenshaltungskosten und Verkehr in den letzten 10 Jahren sehr gestiegen dass es teilweise schwierig ist ein relative normales Lwben zu Leben in der Mittelklasse .

Gast 661 Gast Oslo
14-sep-23
Norweger sind häufig sehr reserviert.

Gast 799 Gast Oslo
14-sep-23
Das Norweger nicht mehr Wert auf ausgewogene Ernährung legen. Viele gehen zum Fitness und essen danach Fastfood. Im Kindergarten und in der Schule ist das Essen oft nicht gut. Es gibt so viel frischen Fisch im Land und dann isst man Fischfrikadellen.

Gast 928 Gast Rom
15-sep-23
Roma hat mich noch nie enttäuscht. Es überraschte mich nur das die Dinge in weiten Teilen dort besser funktionieren als in D.

Gast 166 Gast Helsinki
17-sep-23
urlaubstageanrechnung und arbeitstempo

Gast 718 Gast Los Angeles
17-sep-23
Ueberhoete preise fuer Wohnungen.......

Gast 930 Gast Paris
17-sep-23
Kosten, zum Beispiel Frauenarzt Termin zur Ausstellung von Rezept für Pille - 90€

Gast 048 Gast London
17-sep-23
Man denkt immer daß man sich anpassen kann. Aber es ist irgendwie nicht möglich fümich, nach 27 Jahren sich hier so richtig zu Hause zu fühlen. Fast, aber nicht ganz.

Gast 947 Gast Bangkok
17-sep-23
.Land des lächelns.trifft nicht die Erwartungen wenn man hier lebt.
Thais können sehr unfreundlich,empfindlich und auch afressiv sein.

Gast 137 Gast Mumbai
22-sep-23
Sie scheuen sich Fehler anzuerkennen oder sie direkt anzusprechen. Die meisten wollen nicht etwas lernen sondern nur das Gelernte anwenden.

Gast 959 Gast Dubai
22-sep-23
Arbeiten werden oft sehr unzuverlässig ausgeführt und man muss zig mal nach kontrollieren. „Now, it‘s clean!“ bedeutet auf gar keinen Fall das es jetzt sauber ist 😂 Handwerker sind immer so eine Glückssache ob man einen guten erwischt

Almuth Gast Toronto
22-sep-23
Es gibt eine allgemeine Einstellung, die von den Kolonialzeit stammt, inklusive Standuhr Referenzen zu Gott und die Dominanz der katholischen Kirche in unserem Schulwesen. Auch die späte und schleichende Einsicht, daß es sich hier Genozid gab, nicht nur unter den Nazis in Deutschland

Gast 169 Gast Mexiko-Stadt
22-sep-23
Lebenshaltungskosten zu teuer, Sicherheit zu schlecht

Enriquo Havanna
22-sep-23
Ich dachte, dass man mit englisch besser zurechtkommt. Jetzt habe ich eben spanisch gelernt. Ein echtes Abenteuer, eine Herausforderung, besonders, wenn man nicht mehr ganz jung ist.

Hier in Deutschland gibt es ja Volkshochschulen, in Havanna habe ich eine ganz wunderbare Privat-Lehrerin. Es ist aber wirklich viel Arbeit!

Nein, richtig enttäuscht bin ich nicht. Musste eben umdenken.

Ansonsten hat Kuba meine Erwartungen weit übertroffen, ein wirklich schönes Land, bei allen Schwierigkeiten, die es dort noch gibt.

Seite 1 2

neue antwort:

name:

thema:

text:
Kontaktdaten nicht im Forum, sondern nur via Communityprofil/Privatmitteilung (PM) austauschen

zurück übersicht